Kantone

A3/Zeiningen AG - Am Steuer wohl eingenickt und verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Autofahrer, welcher am Steuer seines Fahrzeugeseingenickt sein dürfte, verursachte amMittwochmorgen einen Auffahrunfall. Er prallte mitseinem Auto ins Heck eines Lastwagens. Die Polizeiaberkannte ihm den Führerausweis.

Ein 29-jähriger Deutscher fuhr am Mittwochmorgen, 29. November 2017, kurz nach 05.30 Uhr auf der Autobahn A3, Fahrbahn Basel von Eiken Richtung Rheinfelden. Höhe Gemeindegebiet Zeiningen fuhr er auf dem Normalstreifen fahrend einem vorausfahrenden Lastwagen ins Heck. Der Automobilist aus dem Landkreis Waldshut wurde mit leichten Verletzungen ins Spital geführt.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Unfallfahrer am Steuer seines Mitsubishis eingenickt sein, weshalb es zum Auffahrunfall kam.

Führerausweis weg

Die Kantonspolizei aberkannte ihm den ausländischen Führerausweis und verzeigt ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft. Der Sachschaden beträgt zirka 30'000 Franken.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr. Die beiden Fahrstreifen konnten um 08.00 Uhr nach der Bergung des Unfallautos und der Reinigung wieder frei gegeben werden.

Artikelfoto: Kapo Aargau