Kantone

A3/Kaiseraugst AG - Auffahrunfall führt zu Stau

Nach einer Auffahrkollision im Morgenverkehr kam esim unteren Fricktal zu Verkehrsbehinderungen undStau. Ein französischer Lieferwagenfahrer prallte insHeck eines Smart. Dessen Lenkerin wurde beim Unfallverletzt und musste durch die Feuerwehr geborgenwerden.

Am Mittwochmorgen, 25. April 2018, kurz vor 07.30 Uhr führte ein Auffahrunfall mit mehreren Autos zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr Richtung Basel. Ein 25-jähriger Franzose, welcher auf der Autobahn A3, Fahrbahn Basel von Rheinfelden Richtung Augst fuhr, kollidierte kurz vor der Kantonsgrenze heftig mit einem vor ihm befindlichen, mutmasslich aufgrund stockendem Verkehr stehenden Smart. Durch den Aufprall entstand Schaden an weiteren zwei davor befindlichen Fahrzeugen.

Rasch nach Meldungseingang bei der Kantonalen Notrufzentrale in Aarau rückten Kantonspolizei, Sanität und auch Feuerwehr vor Ort aus. Die Lenkerin des Smart, eine 46-jährige Aargauerin konnte durch die Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden. Die Ambulanzbesatzung brachte sie umgehend ins Spital. Der genaue Verletzungsgrad ist noch unbekannt.

Langer Rückstau

Aufgrund des Unfalls und den notwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es rasch zu einem Rückstau von mehreren Kilometern (bis Mumpf). Auch auf der Kantonsstrasse zwischen Möhlin und Rheinfelden kam es zu Behinderungen.

Der 25-jährige Lieferwagenfahrer, der den Unfall ausgelöst hatte, wird entsprechend verzeigt. Der Sachschaden wird auf zirka 25'000 Franken geschätzt. Die Unfallstelle war um 09.20 Uhr geräumt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau