Kantone

A3/Bilten GL - Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Am Sonntagabend, 07.01.2018, 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten eineAuffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Der 72-Jährige bemerkte zu spät, dass vor ihm zwei Autos aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen und anhalten mussten, woraufhin es zu einer ersten Auffahrkollision kam. Der nachfolgende 30-jährige Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf.

Beim Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, drei stark beschädigte Wagen mussten abtransportiert werden.

Als Folge des Unfalls und während der Räumungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus