Kantone

A3/Bilten GL - Lieferwagen prallt in Auto

Am Freitag, ca. 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten GL,Fahrtrichtung Chur, Höhe Autobahneinfahrt Bilten ein Verkehrsunfall zwischen einemLieferwagen und einem Personenwagen.

Ein 41-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Normalspur. Infolge Unaufmerksamkeit prallte der Lieferwagen ins Fahrzeugheck des korrekt vorausfahrenden Personenwagens.

Nach der Kollision schleuderte der Lieferwagen links quer über die Überholspur und kam seitlich an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Das andere Unfallfahrzeug kam auf dem Pannenstreifen stark beschädigt zum Stillstand.

Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und mussten mit der Ambulanz zur Kontrolle und Behandlung ins Kantonsspital Glarus überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Artikelfoto: Kapo Glarus