Kantone

A3 Benken SG - Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Am Samstag, 24.02.2018, ca. 10.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Benken SG (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) zu zwei Auffahrkollisionen zwischen 4 Personenwagen mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Überholspur in Richtung Chur. Kurz vor der Kantonsgrenze verringerte dieser seine Geschwindigkeit aufgrund des starken Verkehrsaufkommens. Der nächste Lenker konnte sein Fahrzeug noch abbremsen und kam zum Stillstand. Ein 25-jähriger nachfolgender Lenker war für einen Moment abgelenkt und prallte in der Folge ins Heck des stehenden Personenwagens, worauf dieser ins nächste Fahrzeug geschoben wurde. Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger nachfolgender Lenker in der Fahrzeugkolonne auf den bereits kollidierten und stillstehenden Wagen auf. Es wurden keine Personen verletzt. An 3 Fahrzeugen entstand teils grosser Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus