Kantone

A2/Grancia TI - Mutmassliche Einbrecher von Lugano verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend wurde auf der A2 bei Grancia TI drei Chilenen gestoppt, die unter Verdacht stehen, einen Einbruch begangen zu haben.

Um 23.30 Uhr stoppten Patrouillen der Kantonspolizei und des Grenzschutzes ein Auto mit spanischem Kennzeichen, in dem sich drei Chilenen befanden, die derzeit im Ausland leben.

Das Trio soll am 13. April 2017 in Navazzano einen Einbruch begangen haben. Im Fahrzeug wurde Einbruchswerkzeug gefunden.

Nach der Befragung wurden die drei Männer verhaftet. Die Polizei untersucht, ob die mutmasslichen Täter auch für weitere Einbrüche in der Schweiz verantwortlich sind. Der Fahrer des Wagens muss sich zudem wegen schweren Verstosses gegen das SVG verantworten. 

Die Bevölkerung wird aufgefordert, der Kantonspolizei verdächtige Fahrzeuge und Personen mit genauer Beschreibung zu melden. Telefon 0848 25 55 55.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)