Kantone

A2/Basel BS - Feierabendverkehr wegen Unfall behindert

Ein Auffahrunfall am Mittwochabend auf der A2 in Fahrtrichtung Deutschland hat imFeierabendverkehr zu schweren Behinderungen geführt. Verletzt wurde niemand.

Ein 33-jähriger Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges hatte kurz vor 17 Uhr rund 50 Meter vor der Grenze einen Lastwagenrückstau übersehen und zu spät eine Vollbremsung eingeleitet. Sein Fahrzeug prallte in den Sattelanhänger am Stauende.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei, die Fahrbahnreinigung durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie die Nationalstrassen Nordwestschweiz AG und den Abschlepparbeiten war die Autobahn zeitweise nur einspurig befahrbar. Erst gegen 19.30 Uhr konnte die Polizei alle Fahrspuren wieder freigeben. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Basel-Stadt