Kantone

A2 Sempach LU - Personenwagen prallte gegen Unfallfahrzeug

In der vergangenen Nacht ereignete sich in Sempach, Autobahn A2, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Noch vor dem Eintreffen der Polizei prallte ein in gleicher Richtung fahrender Personenwagen massiv gegen den auf dem Fahrstreifen liegenden Personenwagen des ersten Unfalles. Dabei wurden drei Personen mittelschwer verletzt.

Gestern Abend, 09.03.2018, gegen 2340 Uhr, geriet ein 21 jähriger Autolenker in Begleitung eines Mitfahrers aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Strassenböschung und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn der Autobahn A2 zur Endlage. Einige Minuten später fuhr eine 65 jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen massiv gegen das auf dem Dach liegende Unfallfahrzeug. Durch die Kollision überschlug sich der zweite Personenwagen und kam ebenfalls auf dem Dach liegend zur Endlage.

Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Sie mussten mit zwei Ambulanzen und einem Rettungshelikopter in Spitalpflege verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehrswert beläuft sich auf ca. 10‘000 Franken.

Nebst der Luzerner Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Region Sursee und des zentras im Einsatz.

Zeugenaufruf
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den beiden Unfällen machen können. Sie werden gebeten sich mit der Luzerner Polizei, Tel. 041/ 248 81 17, in Verbindung zu setzten.

Artikelfotos: Luzerner Polizei