Kantone

A2 Hägendorf SO - Auto überschlägt sich nach Kollision

Auf der Autobahn A2 bei Hägendorf, auf der Fahrbahn in Richtung Basel, kollidierten am Samstagmittag zwei Fahrzeuge miteinander. Ein Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Fünf Personen verletzten sich dabei leicht. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Auf der Autobahn A2 bei Hägendorf fuhr am Samstag, 14. April 2018, um zirka 12.10 Uhr, ein Autolenker auf dem Normalstreifen heftig in das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Anschliessend kollidierte er mit der Leiteinrichtung und überschlug sich. Sein Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der unfallverursachende Autolenker und die vier Insassen des beteiligten Fahrzeuges wurden bei dieser Kollision alle leicht verletzt. Mit fünf Ambulanzen brachte man sie zur Kontrolle in verschiedene Spitäler. Die Kollision, die damit verbundene Personenrettung sowie die Räumung der Unfallstelle verursachten erhebliche Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Kurz nach 13.30 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Basel wieder normal befahren werden.

Artikelfotos: Kantonspolizei Solothurn