Kantone

A2 Hägendorf SO - Anhänger nach Belchentunnel umgekippt

Auf der Autobahn A2 ist am Sonntagmorgen nahe dem Rastplatz Teufengraben der Anhänger eines Personenwagens umgekippt. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, 25. Februar 2018, gegen 8.40 Uhr fuhr ein Personenwagen mit Anhänger auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern. Nach dem Belchentunnel verlor der Lenker nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet der Anhänger ins Schleudern, kollidierte mit einer Leitplanke und kippte schliesslich bei der Ausfahrt zum Rastplatz Teufengraben auf die Seite. Das Fahrzeug wurde beim Selbstunfall in die Gegenrichtung gedreht. Die Ladung des Anhängers verteilte sich über die rechte Fahrspur bis zum Rand. Verletzt wurde niemand; weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Die Fahrzeuge sowie die Ladung wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der Verkehr konnte die Unfallstelle auf der Überholspur passieren. Gegen 11 Uhr waren alle Fahrspuren wieder offen.

Artikelfotos: Kantonspolizei Solothurn