Kantone

A2 Bellinzona TI - Messerstecherei auf der Autobahn

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass es gestern Abend gegen 21.00 Uhr in Gorduno zu einem Blutvergiessen gekommen ist.

Die Fahrer und ein Beifahrer zweier Autos, die auf der Autobahn A2 in südlicher Richtung unterwegs waren, hatten einen Streit. Der Fahrer eines im Tessin registrierten Autos, ein 32-jähriger kosovarischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Lugano, hat mit einer Stichwaffe zwei Männer angegriffen, einen 34-jährigen albanischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien und einen 41-jährigen albanischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien. Die Frage nach dem Grund des Streits ist noch offen. Die beiden Geschädigten haben schwere Verletzungen erlitten, aber befinden sich nicht in Lebensgefahr. Im Auto des Angreifers waren auch ein 20-jähriger und 47-jähriger Kosovare mit Wohnsitz in Deutschland, im zweiten Auto waren drei weitere Personen, ein 27-jähriger, ein 20-jähriger und ein 23-jähriger Albaner mit Wohnsitz in Italien. Der Täter wurde verhaftet. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Pamela Pedretti koordiniert.

Artikelfoto: Symbolbild