Kantone

A1/Würenlos AG - Heftiger Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 20-jährige Neulenkerin verursachte eineAuffahrkollision, bei welcher ein Sachschaden von50'000 Franken entstand. Beim Verkehrsunfall wurdeniemand verletzt. Die Kantonspolizei klärt nun diegenaue Unfallursache ab.

Eine Neulenkerin fuhr gestern Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr mit ihrem VW auf der Autobahn A1, Fahrbahn Bern, von Dietikon Richtung Bargeggtunnel. Auf Gemeindegebiet Würenlos fuhr die auf dem 2. Überholstreifen fahrende 20-jährige Automobilistin auf zwei vor ihr befindlich Fahrzeuge auf, nachdem diese aufgrund des stockenden Verkehrs ihre Fahrt an dieser Stelle verlangsamt hatten.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 50'000 Franken. Trotz des heftigen Aufpralls wurde niemand verletzt.

Die Kantonspolizei, die die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache einleitete, nahm der jungen Kosovarin den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Sie wird zudem an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau