Kantone

A1/Winterthur ZH - Rasender Motorradfahrer erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend, auf der A1 bei Winterthur-Töss, einen Raser aus dem Verkehr gezogen.

Bei einer Patrouillenfahrt haben Verkehrspolizisten in Winterthur, kurz nach 21 Uhr, auf der Autobahn einen Motorradlenker beobachtet, der diverse grobe Verkehrsverletzungen beging. Der Beschuldigte überschritt in einem Baustellenbereich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h massiv und erreichte eine Geschwindigkeit von über 200 km/h.

Neben Geschwindigkeitsübertretungen werden dem Töfffahrer ungenügender Abstand zu den vorderen Fahrzeugen und verbotenes Rechtsüberholen auf der Autobahn vorgeworfen.

Der 28-jährige Schweizer musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben; sein Motorrad wurde vorläufig sichergestellt. Die Rapporterstattung erfolgt an die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich - (Symbolbild)