Kantone

A1/Mühleberg BE - Nach Kollision schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend ist es auf der AutobahnA1 bei Mühleberg BE zu einer Kollision zwischeneinem Lieferwagen und einem Lastwagengekommen. Eine Person wurde schwer verletzt.Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, kurz nach 18.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Autobahn A1 bei Mühleberg zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Lieferwagen auf der Normalspur in Richtung Bern, als er aus noch zu klärenden Gründen mit dem Heck eines vorausfahrenden Lastwagens kollidiert.

In der Folge prallte er gegen die rechte Leitplanke, wurde zurückgeschleudert und kam, nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke, zum Stillstand. Der 19-jährige Lenker des Lieferwagens wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker des Lastwagens blieb, gemäss aktuellen Kenntnissen, unverletzt.

Neben der Kantonspolizei Bern standen die Berufsfeuerwehr Bern sowie eine Ambulanz im Einsatz. Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde ein Spurabbau signalisiert und der Verkehr über die Normalspur geführt. Es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)