Kantone

A1/Moosseedorf BE - Eine Person bei Auffahrkollision verletzt

Am Donnerstagmorgen ist auf der A1 beiMoosseedorf eine Person bei einerAuffahrkollision zwischen einem Lieferwagenund einem Pneukran leicht verletzt worden. Eskam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall auf der Autobahn A1 bei Moosseedorf wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 25. Januar 2018, um 06.55 Uhr, gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein schwerer Pneukran auf dem Normalstreifen in Richtung Bern unterwegs, als zur gleichen Zeit dahinter ein Lieferwagen mit Anhänger in dieselbe Richtung fuhr.

Kurz nach der Autobahnüberführung im Bereich Zilwald kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Lenker des Lieferwagens wurde dabei leicht verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Berufsfeuerwehr im Einsatz

Der Anhängerzug wurde beim Unfall stark beschädigt und konnte nicht mehr weiterfahren. Für die Bergung wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. Zudem stand die Berufsfeuerwehr Bern zum Binden ausgelaufener Flüssigkeiten im Einsatz.

Während den Unfall- und Bergungsarbeiten musste der mittlere Fahrstreifen im Unfallbereich für rund zwei Stunden gesperrt werden. Auf den Autobahnen A1 und A6 in Richtung Bern und den umliegenden Hauptstrassen kam es zwischenzeitig zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern