Kantone

A1/Killwangen AG - Auffahrcrash mit sieben Autos

Im dichten Berufsverkehr stiessen gestern Morgen aufder A1 sieben Autos zusammen. Zwei Beteiligte wurdenleicht verletzt. Es entstand grosser Schaden.

Die Auffahrkollision ereignete sich am Montag, 23. Januar 2018, um 7.30 Uhr im stockenden Morgenverkehr auf der A1 bei Killwangen. Als Folge ungenügenden Abstandes und nasser Fahrbahn stiessen auf dem Überholstreifen in Richtung Zürich gleich sieben Autos zusammen.

Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Die Autos wurden teilweise stark beschädigt. Der gesamte Schaden beläuft sich auf rund 100'000 Franken.

Obwohl zwei der drei Fahrstreifen passierbar blieben, staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Die Unfallstelle war kurz nach 9 Uhr geräumt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau