Kantone

A1/Gunzgen SO - Kollision bei Fahrstreifenwechsel – Zeugen gesucht

Auf der Autobahn A1 bei Gunzgen kam es in der Nacht auf Karfreitag zu einerKollision zwischen zwei Lieferwagen. Der Unfallverursacher ist weitergefahren– die Polizei sucht Zeugen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger fuhr am Freitag, 30. März 2018, kurz nach Mitternacht, auf der Autobahn A1 in Richtung Bern. Auf Gemeindegebiet Gunzgen beabsichtigte ein nachfolgender Lieferwagenlenker diesen zu überholen. Beim Fahrstreifenwechsel kam es in der Folge zu einer Kollision mit der linken Heckseite des Anhängers.

Durch den Aufprall schleuderte der Lieferwagen mit Anhänger nach rechts und kollidierte mit der Leiteinrichtung, dabei löste sich der Anhänger, welcher schliesslich quer auf der Fahrbahn stehen blieb. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der Lenker des Lieferwagens entfernte sich von der Unfallstelle. Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen weissen Kastenwagen ohne Fenster mit gelben Kontrollschildern.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder dem Lenker machen können. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Oensingen entgegen, Telefon 062 311 76 76.