Kantone

A1/Gossau SG - Kollision wegen Geisterfahrer - Zeugenaufruf

Am Sonntag, um ca. 04.40 Uhr, ist eine Autofahrerin auf der Autobahn A1, St.Gallen-Gossau, mit der Randleitplanke kollidiert. Sie gibt an, einem Geisterfahrer ausgewichen zu sein. Es entstand Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Eine 31-Jährige meldete telefonisch der Polizei, dass sie im Bereich des Anschlusserkes St. Gallen/Winkeln, Fahrrichtung Gossau, mit der Randleitplanke kollidiert sei. Dies als Folge eines Ausweichmanövers, welches sie wegen einem Geisterfahrer einleiten musste.

Nach der Kollision fuhr sie rund 20 Minuten an ihren Wohnort und verständigte von dort aus die Polizei. Es wurde eine Blutalkoholprobe angeordnet. Der Schaden am Auto beträgt 10'000 Franken.

Zeugen gesucht

Personen die Angaben zum Geisterfahrer machen können oder in dieser Zeit die Unfallstelle passierten, melden dies dem Polizeistützpunkt Oberbüren. Telefon: +41 58 229 81 00.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen - (Symbolbild)