Kantone

A18/Muttenz BL - Crash zwischen Auto und Lastwagen - Zeugenaufruf

Auf der Kantonalen Autobahn A18, im Schänzli-Tunnel in Fahrtrichtung Delémont JU, ereignete sich am Dienstagvormittag, 16. Mai 2017, gegen 10.50 Uhr, ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Schänzli-Tunnel war für 50 Minuten komplett gesperrt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 41-jährige Lastwagenlenker von Basel herkommend auf der linken Fahrspur der A18 in Fahrtrichtung Delémont. Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Fahrzeuglenker von Deutschland herkommend auf der rechten Fahrspur in Richtung Delémont.

Bei der Einfahrt in den Schänzli-Tunnel wollte der Lastwagenlenker von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln und kollidierte dabei mit dem Personenwagen. Beim Unfall wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt und durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in ein Spital gebracht werden.

Rückstau

Durch den Unfall war der Schänzli-Tunnel für knapp 50 Minuten komplett gesperrt. Es entstand erheblicher Rückstau.

Bezüglich des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)