Kantone

A16/Biel BE - Auto landet auf Bordstein - Zeugenaufruf

Am Mittwochnachmittag ist auf derAutobahn A16 von Biel BE in Richtung Frinvillier BE einAuto verunfallt. Verletzt wurde niemand. ZurKlärung des Unfallhergangs sucht dieKantonspolizei Bern Zeugen.

Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, gegen 16.20 Uhr gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein weisses Auto auf der Überholspur der Autobahn A16 in Richtung Frinvillier, als gleichzeitig ein schwarzer Kleinwagen auf der Normalspur in gleicher Richtung unterwegs war.

Gemäss Aussagen wechselte das schwarze Fahrzeug kurz vor dem Tunnel auf Höhe der Taubenlochschlucht den Fahrstreifen, worauf der Lenker des weissen Autos ein Bremsmanöver einleitete und in der Folge auf den Bordstein am linken Fahrbahnrand geriet.

Schwarzes Auto geflüchtet

Das Auto wurde dabei stark beschädigt und kam schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der schwarze Kleinwagen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Verletzt wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand niemand. Der Verkehr auf der A16 musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise einstreifig geführt werden.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des schwarzen Kleinwagens, sowie Fahrzeuglenkende, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)