Kantone

A12 Matran FR - 3 Personen nach Kollision verletzt

Am Freitagmittag kam es auf der Autobahn A12 bei Matran, zu einer Kollision zwischen vier Autos. Drei Autofahrer wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Freitag um 15:50 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autofahrer mit einem Anhänger auf der Autobahn A12 von Rossens nach Freiburg. Auf der Höhe von Matran zog er auf die linke Spur, um die Auffahrt eines Fahrzeugs auf der Autobahn zu erleichtern. Während dieses Manövers wurde der Anhänger von dem Auto eines 54-jährigen Autofahrers getroffen. Das Fahrzeug des letzteren wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert, bevor er im weiteren Verlauf noch mit dem Auto eines 45-jährigen Autofahrers zusammen stiess. Letzterer wurde von einem vierten Fahrzeug getroffen, das von einem 32-jährigen Autofahrer gefahren wurde.

Der Fahrer des dritten Fahrzeuges musste aus seinem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Fahrer konnten an Ort und Stelle versorgt werden.

Währen des Einsatzes musste die Auffahrt zur Autobahn, sowie die rechte Spur, für mehr als 2 Stunden gesperrt werden.

Zeugenaufruf
Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei unter +41 (0) 26 304 17 17 zu melden.

Artikelfoto: Kapo Fribourg