Kantone

A12 FR - Starke Verkehrsbehinderung auf der Autobahn A12 durch Schneefall

Aufgrund der Witterungsverhältnisse (eisiger Schnee) kam es im Raum Freiburg zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn A12 zwischen Rossens und Freiburg südlich der Alpen zwischen Rossens und Freiburg wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, um Schneeräumung und Besalzung zu ermöglichen.

Am Freitag, den 8. Dezember zwischen 18.30 und 21.00 Uhr wurde die Autobahn A12 zwischen Rossens und Freiburg Süd auf den Alpen zwischen Rossens und Freiburg aus Sicherheitsgründen nach dem Schneefall gesperrt.

Mehrere Lastwagen und Autos überquerten die Fahrspuren im Matran-Aufstieg und behinderten die Passage.

Es sei darauf hingewiesen, dass auch auf dem Juradamm eine Polizeistreife eingesetzt wurde, um die im Stau blockierten Streuer passieren zu lassen.

Kurz vor 21:00 Uhr wurde der Verkehr wieder normalisiert. 

Artikelfoto: Symbolbild