Kantone

A1 Zürich-Altstetten ZH - Autolenker verursacht Selbstunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall ist in der Nacht auf Samstag Sachschaden entstanden. Der Lenker blieb unverletzt.

Gegen 2:00 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit einem weissen BMW bei der Einfahrt Zürich-Altstetten auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern ein. Beim Beschleunigen auf der geraden Strecke verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei prallte das Auto gegen die rechte Aussenleitplanke und drehte sich anschliessend mehrmals um die eigene Achse, bevor es stark beschädigt zum Stillstand kam. Am Fahrzeug sowie an den Verkehrseinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker konnte den Personenwagen unverletzt verlassen.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zur Fahrweise und/oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Tel. 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Symbolbild