Kantone

A1 Lausanne Richtung Genf VD - Fussgänger von Auto angefahren

Am Sonntag, gegen 03:45 Uhr, sah ein Autofahrer, der von Lausanne nach Genf fuhr, eine Person, die auf der Notstoppspur auf dem Boden lag.

Von diesem Moment an hielt er sein Auto am Rande der AR an, um diese Person zu retten. In der Zwischenzeit hatte er sich, bevor er auf dem Boden lag, auf dem richtigen Weg bewegt. Der Autofahrer konnte ihn außerhalb des Autobahnabschnitts schnell in Sicherheit bringen und dann nach Hilfe rufen. Der Mann, der ins Morges-Krankenhaus gebracht wird, leidet an Frakturen im Knöchel und am rechten Handgelenk und wurde tagsüber operiert.

Ein Autospiegel befand sich in der Nähe des Verletzten, was darauf hindeutet, dass der Fußgänger von einem Fahrzeug getroffen wurde.

Zeugenaufruf
Um die Ursachen dieses Unfalls genau zu ermitteln, sucht die Polizei nach dem Fahrer des verantwortlichen Fahrzeugs. Er wird ersucht, wie alle Auskunftspersonen, sich mit den Ermittlern der Gendarmerie unter der Nummer 021 333 53 33 oder der nächstgelegenen Polizeistation in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Symbolbild