Kantone

A1 Avenches / Murten FR - Lkw trifft auf ein Einsatzfahrzeug

Gestern kollidierte auf der A1 zwischen Avenches und Murten ein Lastwagen frontal mit einem Einsatzfahrzeug im Wartungszentrum. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und die rechte Fahrspur musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann seinen Lastzug auf der rechten Spur der Autobahn A1 von Avenches nach Murten. Kurz nach der Kreuzung von Avenches bemerkte der Fahrer infolge der Unachtsamkeit erst spät die Anwesenheit des Einsatzfahrzeugs des Wartungszentrums und prallte auf jenes, bevor er zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und sein Fahrzeug von der Servicewerkstatt übernommen. Das Einsatzfahrzeug wurde repariert und ersetzt. Als Reaktion darauf wurde die rechte Fahrspur für zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg