Kantone

A 1/Schwerte NRW - Autofahrer im Spital verstorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend hat sich auf der A1 bei Schwerte NRW ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 82-jähriger Wittener fuhr auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs. Wie die Polizei im Nachhinein erfuhr, erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Er starb am gestrigen Mittwoch in einer Klinik.

Zwischen dem Rasthof Lichtendorf und dem Autobahnkreuz Dortmund-Unna fuhr der Mercedes des 82-Jährigen gegen 20.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vorausfahrenden Lkw. Nach dem Aufprall schleuderte der Pkw nach links, drehte sich um 180 Grad und stiess gegen die Mittelleitplanke.

Rettungskräfte brachten den Mann, der bei Eintreffen der Beamten noch bei Bewusstsein war, in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Autobahn in Richtung Bremen musste für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten bis 21.45 Uhr gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf rund 20'000 Euro.

Artikelfoto: meineresterampe (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)