Kantone

27 Unfälle in 29 Stunden! Schreckliche Unglücks-Serie in Baselland

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Kanton Basel-Landschaft gab es in den letzten Stunden sehr viele Verkehrsunfälle. Seit Donnerstagmorgen, 06.00 Uhr, wurden bislang innert 29 Stunden 27 Verkehrsunfälle gezählt. Dabei gab es einen Toten und mehrere Verletzte. Diese in der Tat aussergewöhnliche Häufung an Verkehrsunfällen ist...

Los ging die Serie am frühen Donnerstagmorgen mit einem schweren Unfall in der Salinenstrasse in Pratteln (polizeiticker.ch berichtete). Tagsüber folgten weitere Unfälle in (chronologisch) Pratteln (2), Allschwil, Reinach (2), Aesch, Wittinsburg, Bubendorf, Ettingen, Muttenz, Bottmingen (polizeiticker.ch berichtete), Langenbruck, Oberwil, Giebenach und Duggingen.

Nach Mitternacht wurden dann bis 11.00 Uhr Unfälle aus Bubendorf, Läufelfingen, Liestal (A22, polizeiticker.ch berichtete), wieder Liestal (2), Münchenstein, Seltisberg, Langenbruck, Laufen und zweimal auf der A2 bei Pratteln und Muttenz.

Zahlreiche Opfer - ein Toter

Neben dem Todesopfer in Liestal und dem Schwerverletzten in Bottmingen gab es eine verletzte Fussgängerin (Pratteln), einen verletzte Velofahrer sowie eine verletzte Velofahrerin nach Selbstunfällen in Duggingen und Münchenstein sowie eine verletzte Person bei einem der beiden Unfälle am Freitag auf der A2 bei Muttenz zu beklagen.

Und am Freitag kurz nach 12.00 Uhr sorgte dann auf der Autobahn A2 ein Pannenlastwagen im Tunnel Arisdorf in Fahrtrichtung Basel für Behinderungen und Staus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.