Kantone

20. Schlagerparade in Chur - Einsätze der Stapo am Wochenende

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende kam es Im Zusammenhang mit der Schlagerparade in Chur trotz meist friedlichen und gut gelaunten Festbesuchern zu einzelnen Einsätzen wegen Streitereien, übermässigem Alkoholkonsum und Lärmbelästigungen. Bezüglich der 20. Schlagerparade zieht die Stadtpolizei ein mehrheitlich...

Der Umzug der JubiläumsSchlagerparade, welcher am Samstagnachmittag vor etwa 30'000 Schaulustigen durch die Churer Strassen führte, lockte auch in der folgenden Freinacht sehr viele Schlagerfans auf die Gassen und in die Gastwirtschaftsbetriebe. Dank dem erhöhten Mannschaftsbestand konnte die Stadtpolizei oft frühzeitig intervenieren und dadurch Konflikte beziehungsweise Eskalationen verhindern. Eine stark alkoholisierte Person musste durch die Rettung ins Kantonsspital Graubünden überführt werden.

Über das Wochenende rückte die Stadtpolizei zu zwei Verkehrsunfällen mit Radfahrern aus. Am Samstagnachmittag ist ein Radfahrer Höhe Roterturmstrasse infolge einer Vollbremsung gestürzt und verletzte sich. Am frühen Sonntagmorgen stürzte ein alkoholisierter Radfahrer auf dem Nachhauseweg und brach sich ein Bein. Die beiden verletzten Velofahrer wurden mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital gefahren.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schloss eine Katze seine auf dem Balkon rauchende Besitzerin aus. Beim Herumturnen betätigte die Katze versehentlich den Balkontürgriff.

Sechs kontrollierte Fahrzeuglenker werden wegen verschiedenen SVG Widerhandlungen verzeigt. Ein Lenker davon wegen Fahren in angetrunkenem Zustand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ihm wurde der ausländische Führerausweis aberkannt.

Eine zur Fahndung ausgeschriebene Person konnte angehalten und zu weiteren Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden übergeben werden. .