Kantone

19-Jähriger erwischt in Gontenschwil Kurve nicht

Gestern Nacht verunfallte ein 19-Jähriger in einerstarken Kurve im Gebiet Bohler in Gontenschwil.Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum. Eswurde niemand verletzt.

Am Donnerstag, um zirka 19.30 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Schweizer mit einem Opel aus Richtung Schmiedrued in allgemeine Richtung Luzern. Im Gebiet Bohler in Gontenschwil geriet er in einer starken Kurve neben die Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben beim Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Junglenker die Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst haben, worauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und verunfallte. Er wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.