Kantone

Müllheim BW - 18-Jähriger bedrängt Zugbegleiterin

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein junger Mann brachte gestern in einem Regionalzug bei Müllheim (Baden-Württemberg) eine Zugbegleiterin in Bedrängnis. Nun blüht ihm eine Anzeige wegen Betrug und Nötigung.

Weil er die Regio-Stammkarte seiner Schwester vorzeigte, fiel ein 18-Jähriger am gestrigen Nachmittag in einem Regionalzug zwischen Basel und Freiburg auf. Die Zugbegleiterin bemerkte den Schwindel während der Fahrkartenkontrolle und stellte eine Fahrpreisnacherhebung aus.

Mit der Einziehung der Regiokarte war der junge Mann so ganz und gar nicht einverstanden und forderte die Zugbegleiterin mehrfach mit Nachdruck zur Herausgabe der Karte auf. Hierbei versperrte er ihr in einer Sitzgruppe den Weg. Die Zugbegleiterin schaffte es, den Zug am Bahnhof Müllheim zu verlassen und flüchtete zum Lokführer auf den Führerstand.

Bei Eintreffen der zuständigen Bundespolizei hatte sich der junge Mann wieder beruhigt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Betrug und Nötigung rechnen.