Kantone

18-Jährige in Kriens sexuell missbraucht - Taxi-Vergewaltiger geschnappt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Im März wurde in Kriens eine 18-jährige Frau von einem Taxifahrer vergewaltigt. Die Luzerner Polizei konnte den mutmasslichen Täter festnehmen. Weitere Abklärungen der Staatsanwaltschaft Luzern laufen.

Ende März 2016 meldete eine australische Austauschstudentin der Luzerner Polizei, dass sie von einem Taxichauffeur auf einer Fahrt vom Bahnhof Luzern zu ihrem Wohnort in Kriens vergewaltigt wurde. Der Fahrer war von der ordentlichen Route abgewichen und hat die Frau auf einem Parkplatz in einem Industriegebiet bedrängt und vergewaltigt. Die 18-jährige Frau konnte sich losreissen und flüchten.

Die Luzerner Polizei hat den mutmasslichen Täter Dank intensiven Ermittlungen identifiziert und mit einem DNA-Test überführt. Es handelt sich um einen 43-jährigen Mann aus Pakistan. Der Mann hat ein eigenes Transport- und Taxiunternehmen (Einzelfirma) und ist selbständig.

Der mutmassliche Täter wurde am 24.5.2016 an seinem Wohnort im Kanton Luzern festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Weitere Abklärungen laufen.