Kantone

Bischofszell/Sirnach TG - Brände rechtzeitig entdeckt

Am Sonntagnachmittag kam es in Bischofszell und Sirnach zu kleineren Bränden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 14.30 Uhr meldete ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Bischofszell, dass sich in einem Zimmer eine Heizdecke auf einem Bett entzündet habe. Dies führte zu einer starken Rauch- und Hitzentwicklung. Die Stützpunktfeuerwehr Bischofszell rückte aus, löschte den Brand und entlüftete das Haus.

Es entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken. Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Brand mit Feuerlöscher bekämpft

Kurz nach 15.20 Uhr meldete ein Bewohner eines Zweifamilienhauses in Sirnach einen Brand in der Küche der Nachbarswohnung. Es gelang ihm schliesslich, den Brandherd mit einem Feuerlöscher selbständig zu löschen. Die Feuerwehr Sirnach entlüftete das Gebäude.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau dürfte eine vergessene Kunststofftasche auf einer eingestellten Herdplatte zum Brand geführt haben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)