Kantone

Zell im Wiesental BW - Esel auf Tour

(Bildquelle: polizeiticker)

In Zell im Wiesental (Baden-Württemberg) irrten zwei Esel auf der Strasse umher. Schlussendlich konnten sie wieder in ihr Gehege zurückgebracht werden.

Zwei ausgebüxte Esel riefen am späten Sonntagabend eine Streife des Polizeireviers Schopfheim auf den Plan. Kurz nach 23 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass mitten auf der Fahrbahn der B317 "Auf der Spani" zwei Esel herumgelaufen wären. Diese habe er nun auf eine anliegende Wiese getrieben. Beim Eintreffen der Streife bestätigte sich der Sachverhalt.

Zusammen mit dem zwischenzeitlich verständigten Eigentümer konnten die beiden Esel anschliessend mühsam wieder in ihr Gehege zurückbugsiert werden, was sich in Anbetracht des störrischen Verhaltens der beiden Tiere als nicht ganz einfache Aufgabe erwies.