Kantone

Wettingen AG - Brand verwüstet Wohnung

Gestern Nachmittag brach in einem Mehrfamilienhaus inWettingen ein Brand aus. Die betroffene Wohnungwurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurdeniemand.

Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Landstrasse in Wettingen. Die Mieter einer Wohnung stellten am Donnerstagmittag, 12. April 2018, Kerzen her. Dabei stellten sie die Pfanne mit dem Wachs auf den Herd und gingen auf den Balkon. In der Zwischenzeit geriet das Wachs in Brand. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, alarmierten die Bewohner um 14 Uhr die Feuerwehr.

Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch löschen konnte, verwüstete dieser die Wohnung. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Wohnung ist vorläufig nicht mehr bewohnbar.

Vorsorglich evakuierte die Feuerwehr die im Gebäude anwesenden Leute. Verletzt wurde niemand.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)