St.Gallen

Werdenberg SG - Fahrunfähiger Lenker auf Gegenfahrbahn geraten

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild))

Am Montag (16.07.2018), um 10.20 Uhr, ist ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Folge kam es zu einer Streifkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Die Kantonspolizei St. Gallen stellte fest, dass der Fahrer sein Auto in fahrunfähigem Zustand lenkte.

Der 22-Jährige fuhr von Grabs in Richtung Buchs. Auf Höhe einer Berufskleiderfabrik geriet er wegen Übermüdung und Fahren unter Drogen auf die Gegenfahrbahn. In der Folge streifte sein Auto ein korrekt entgegenkommendes Auto einer 29-Jährigen.

Da der 22-Jährige beim Ausfüllen des EU-Protokolls öfters einschlief, alarmierte die Frau die Kantonspolizei St. Gallen. Diese führte ein Drogenschnelltest durch, welcher positiv ausfiel.

Der 22-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft die Abnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Sachschaden an den Autos beträgt mehrere tausend Franken.