Kantone

Valbella GR - Bei Ausweichmanöver in Auto geprallt

Am Mittwoch ist in Valbella wegen eines Abbiegemanövers vorausfahrender Autos ein Lenker auf die Gegenfahrspur ausgewichen. Dort kam es zu einer Kollision mit dem Gegenverkehr.

Am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Autolenker in Valbella auf der schneebedeckten Hauptstrasse H3 in Richtung Lenzerheide. Bei der Verzweigung in die Voa Davos Lai bogen die beiden ihm vorausfahrenden Fahrzeuge nach rechts ab. Der 49-Jährige nahm die Situation zu spät wahr und wich, um eine Auffahrkollision zu verhindern, nach links in Richtung eines Vorplatzes aus.

Auf der Gegenfahrspur kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit einem Auto eines 66-jährigen. Der 66-Jährige begab sich zur ambulanten Behandlung zum Dorfarzt. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt rund dreissigtausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden