Thurgau – Wintereinbruch führt zu rund 20 Unfällen
Thurgau – Wintereinbruch führt zu rund 20 Unfällen
03.01.2026 | 15:02
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Rutschige Strassen: Mehrere Unfälle nach Wintereinbruch (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Nach dem Wintereinbruch am Freitagabend sind im Kanton Thurgau rund 20 Verkehrsunfälle registriert worden. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer verloren auf den schneebedeckten oder vereisten Strassen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, gerieten von der Strasse ab oder kollidierten mit anderen Fahrzeugen oder Gegenständen.
Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau standen im ganzen Kantonsgebiet seit Freitagabend wegen rund 20 Verkehrsunfällen im Einsatz. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Bei den Unfällen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Am Samstagvormittag prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in Wittenwil in eine Signaltafel. Die Atemalkoholprobe ergab beim 34-jährigen Kongolesen einen Wert von 0.64 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht bei winterlichen Strassenverhältnissen. Grundsätzlich müssen längere Fahrzeiten eingerechnet werden, brüskes Beschleunigen und Bremsen ist gefährlich. Man sollte sich bewusst sein, dass der Bremsweg teils deutlich länger wird. Angepasstes Tempo und eine ausreichende Distanz zu den anderen Fahrzeugen sind deshalb wichtig.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

