Kantone

Studen BE - Container von Sattelmotorfahrzeug gerutscht

Am Freitagmittag hat in Studen einBaucontainer eines Sattelmotorfahrzeugs eineEisenbahnbrücke touchiert. Der Containerrutschte auf die Gegenfahrbahn, worauf ein Automit ihm kollidierte. Verletzt wurde niemand.

Die Meldung zu einem Unfall in Studen ging am Freitag, 23. Februar 2018, kurz nach 12.50 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss aktuellen Kenntnissen fuhr ein Sattelmotorfahrzeug, der zwei Baucontainer geladen hatte, auf der Worbenstrasse von Biel Richtung Worben. Bei der Unterführung touchierte einer der Baucontainer die Brücke. Der Container rutschte dadurch vom Lastwagen auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte ein in Richtung Biel fahrendes Auto mit dem Container.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Am Auto sowie an der Brücke entstand Sachschaden.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehr BASSS mit sieben Angehörigen und Mitarbeitende des Tiefbauamts im Einsatz. Infolge des Unfalls musste ein Teil der Worbenstrasse für rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Betroffen waren sowohl der Individual- als auch der öffentliche Verkehr. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr BASSS eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern