Kantone

Steckborn TG - Feuer in Einfamilienhaus

Am Mittwochmorgen kam es in einem Einfamilienhaus in Steckborn zu einem Fassadenbrand. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 8.30 Uhr war ein Mann mit Fassadenarbeiten an einem Einfamilienhaus beschäftigt, als er plötzlich Rauch wahrnahm und die Kantonale Notrufzentrale alarmierte. Die Stützpunktfeuerwehr Steckborn war rasch mit einem Grossaufgebot vor Ort und konnte den Glimmbrand löschen.

Beim Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt gemäss ersten Erkenntnissen mehrere zehntausend Franken. Gemäss den ersten Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau dürfte der Brandausbruch im Zusammenhang mit den Renovationsarbeiten stehen.

Während den Löscharbeiten musste die Seestrasse im Bereich des Brandobjekts gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)