Stadt Schaffhausen – Unbekannte stehlen Bargeld und Wertgegenstände aus Autos
Stadt Schaffhausen – Unbekannte stehlen Bargeld und Wertgegenstände aus Autos
02.07.2025 | 10:10
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Die Polizei sucht nach Zeugen der Diebstähle. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)
In der Nacht zum Mittwoch, 2. Juli 2025, hat eine unbekannte Täterschaft Bargeld und Wertgestände aus parkierten Autos gestohlen. Die drei Fahrzeuge waren unverschlossen. Die Schaffhauser Polizei sucht nun Zeugen zu den Vorfällen und bittet die Bevölkerung, Autos sicher zu verschliessen.
**Die Schaffhauser Polizei schliesst nicht aus, dass eine identische Täterschaft für alle drei Diebstähle aus parkierten Autos verantwortlich ist. Sie bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesen Diebstählen aus parkierten Fahrzeugen bzw. zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (+41 52 624 24 24) zu melden.
Zudem empfiehlt sie keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen. Ein halboffenes Autofenster ist ein offenes Autofenster! In diesem Zusammenhang verweist sie auch auf ihre entsprechende Präventionskampagne.


