Kantone

Stadt Schaffhausen SH - Briefkasten von Kindergarten zerstört - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Mittwoch hat eine unbekannte Täterschaft den Briefkasten eines Kindergartens in der Stadt Schaffhausen SH zerstört. Die Schaffhauser Polizei bitte die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Am Mittwochmorgen meldete eine Nachbarin des Kindergartens Eschengut in der Stadt Schaffhausen, dass der Briekasten des Kindergartens zerstört sei. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei hatte eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Mittwoch Feuerwerkskörper im Briefkasten abgebrannt, der dadurch komplett zerstört wurde.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft und/oder zum Hergang machen können, sich unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass in der Stadt Schaffhausen (Gemäss Artikel 24 der Polizeiverordnung der Stadt Schaffhausen) das Abbrennen von Feuerwerk nur am 1. August (Schweizer Nationalfeiertag) und beim Jahreswechsel gestattet ist. Für besondere Veranstaltungen kann eine Ausnahmebewilligung erteilt werden.