Stade NDS - Zwei junge Männer in der Elbe ertrunken

(Bildquelle: Polizeiinspektion Stade)

Zwei junge Männer im Alter von 23 und 25 Jahren wurden am Sonntag nach einem Bad in der Elbe vermisst. Nun wurden beide tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Am gestrigen späten Nachmittag gegen kurz vor 17.30 Uhr wurden der Polizei und der Einsatzleitstelle des Landkreises Stade von Zeugen mitgeteilt, dass gerade zwei Personen bei einem Bad in der Elbe vor Bassenfleth untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sind und vermisst werden.

Trotz einer groß angelegten Suchaktion konnten die beiden Männer nicht gefunden werden, die Suchaktion wurde nach drei Stunden erfolglos beendet.

Am heutigen Vormittag gegen 10.00 Uhr wurde einer der beiden Männer am Elbstrand im Wasser liegend von Passanten entdeckt. Die zur Bergung des Leichnams eingesetzten Feuerwehrleute der Ortswehr Hollern-Twielenfleth konnten dann gegen 11.30 Uhr auch den zweiten jungen Mann bei ablaufendem Wasser in der Nähe ausmachen.

Ermittlungen laufen

Eine Ärztin konnte nur noch den Tod feststellen, die Beamten des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Stade haben die Ermittlungen übernommen.

Bisher liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, die Polizei geht derzeit davon aus, dass beide bei dem tragischen Unglücksfall ertrunken sind.