Kantone

St. Gallen SG - Baumaterial im Auto, Sicht behindert

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Kantonspolizei St. Gallen ist heute ein Verkehrssünder ins Netz gegangen. Er war mit sichtbehinderndem Baumaterial im Auto unterwegs.

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 07.30 Uhr, ist ein 31-Jähriger mit seinem Auto angehalten worden. Er war auf der Autobahn von St. Gallen-Winkeln in Richtung Rheintal unterwegs. Im Innern seines Autos hatte er Baumaterial geladen. Dadurch war ihm die Sicht nach rechts völlig versperrt. Bei einer Kollision würden die ungesicherten Metallteile wie Geschosse durch die Windschutze fliegen. Sie könnten Personen massiv verletzen.

Der Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt. Weiter wird durch das Amt für Adminstrativmassnahmen ein Führerausweisentzugsverfahren durchgeführt.