Kantone

St. Gallen SG - Autolenker missachtet Rotlicht

Am Freitag (06.04.2018) kam es auf der Zürcher Strasse in St. Gallen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Zur Kollision kam es weil ein Rotlicht missachtet wurde. Ein Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt.

Am Freitagnachmittag kurz nach 15 Uhr ereignete sich bei der Verzweigung Zürcher Strasse Herisauer Strasse ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer beabsichtigte von der Herisauer Strasse nach links in die Zürcher Strasse abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 64-jähriger Lenker auf der Zürcher Strasse stadteinwärts.

Aufgrund Missachtung des Rotlichts kam es in der Folge zur Kollision der beiden Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen