Kantone

Solothurn SO - Fussgänger von der Aare Seeland mobil-Bahn erfasst und schwer verletzt

Heute Mittag ist ein Fussgänger in Solothurn beim Überqueren der Rötistrasse von der Aare Seeland mobil-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Verunfallte wurde mit der REGA in ein Spital geflogen. Hergang und Umstände bilden Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Am Samstag, 17. März 2018, um zirka 12.15 Uhr, beabsichtigten ein Mann und eine Frau die Rötistrasse in Solothurn vom Rosenweg herkommend in Richtung Vogelvoliere zu überqueren. Aus noch zu klärenden Gründen wurde der 51-jährige Mann dabei von der Aare Seeland mobil-Bahn, welche vom Bahnhof in Richtung Baseltorkreuzung unterwegs war, erfasst und schwer verletzt. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Hergang und Umstände bilden Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen ein Ambulanzteam, ein Notarzt, die REGA und ein Care-Team im Einsatz. Die rund zwei Dutzend Passagiere der Aare Seeland mobil-Bahn wurden mit Ersatzbussen weiter befördert. Die Frau, welche zusammen mit dem Verunfallten die Strasse überqueren wollte, blieb unverletzt.

Artikelfotos: Kantonspolizei Solothurn