Basel-Landschaft

Sissach BL - Vandalen verursachen Sachschaden - die Polizei sucht Zeugen

Vandalismus Sissach
Vandalismus Sissach (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 20./21. Mai 2018, ab Mitternacht, wurden durch eine unbekannte Täterschaft eine grosse Anzahl Personenwagen mutwillig beschädigt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die Mehrzahl der beschädigten Fahrzeuge im Bereich Mühlegasse und Teichweg parkiert. Die unbekannte Täterschaft hatte es insbesondere auf Heckscheibenwischer abgesehen; diese wurde reihenweise abgerissen oder abgeknickt.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.