Bern

Siselen BE - Auto prallt in Baum

(Bildquelle: Rega - (Symbolbild))

Am frühen Freitagmorgen ist in Siselen ein Auto in einen Baum geprallt. Beim Unfall wurde der Lenker schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Strasse zwischen Bargen und Siselen war gesperrt.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse bei Siselen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Juni 2018, gegen 05.05 Uhr ein. Gemäss den ersten Erkenntnissen war ein Auto von Bargen her in Richtung Siselen unterwegs, als es in einer langgezogenen Linkskurve auf dem Strassenabschnitt Ausserdorf aus noch zu klärenden Gründen nach links von der Strasse abkam und in der Folge in einen Baum prallte.

Der 36-jährige Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Strassenabschnitt gesperrt

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt bis gegen 08.30 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Im Einsatz standen nebst Polizei und Sanität die Feuerwehren Ins sowie Regio Müntschemier-Siselen.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang sowie den Umständen aufgenommen.