Kantone

Schüpfheim LU - Anhänger verliert Ladung - Zeugenaufruf

Heute Morgen ist es auf der Hauptstrasse in Schüpfheim zu einem Unfall gekommen. Dabei kippte ein mit Stroh beladener Anhänger zur Seite und verlor die Ladung. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Mittwoch, 17. Januar 2018, kurz vor 08.00 Uhr fuhr ein Anhängerzug auf der Hauptstrasse von Escholzmatt Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Chnubel geriet der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins rechtsseitige Wiesland.

Während der Lastwagen auf der Strasse blieb, wurde der Anhänger die Böschung entlang gezogen und kollidierte mit zwei Kurvenblenden und drei Markierungspfosten. Schliesslich kippte der Anhänger zur Seite und verlor die geladenen Strohballen. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 9'500 Franken.

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei