Kantone

Schnottwil SO - Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

In Schnottwil verursachte am Samstagabend ein Autolenker infolge eines Ausweichmanövers einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.

Am Samstagabend, 10. März 2018, gegen 17.45 Uhr, war ein Autolenker auf der Bernstrasse von Wengi herkommend in Richtung Schnottwil unterwegs. Nachdem er den Bereich einer Linkskurve verlassen hatte, verlor er infolge eines eingeleiteten Ausweichmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern und prallte schliesslich mit der Fahrzeugfront in eine Böschung. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Gemäss den vorliegenden Aussagen des Autolenkers musste er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, welches seinerseits einen Fahrradfahrer überholte.

Zeugenaufruf
Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei die mitbeteiligten Verkehrsteilnehmer und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 654 39 69, entgegen.

Artikelfoto: Symbolbild