Schlieren ZH - Betrügerin flüchtet mit Miet-Lamborghini nach London
Eine Betrügerin hat einem Zürcher Luxusauto-Vermieter einen Lamborghini geklaut. Gemäss GPS befindet sich der Sportschlitten nun in London. Via Facebook bittet der Besitzer um Hilfe.
Am vergangenen Freitag tauchte eine Frau beim Luxusauto-Vermieter "Scheiwiller Automotive" in Schlieren auf. Die Dame, die nach Aussage des Besitzers der Firma gepflegt aussah, gab an, sie woll zu einem Meeting nach Strassburg fahren. "Sie hatte Gepäck dabei", erzählte der Bestohlene gegenüber "20 Minuten".
Nach einem kurzen Gespräche vereinbarte man eine Reiseroute von Schlieren in die französische Metropole und wieder zurück. Dafür händigte ihm der Luxusauto-Vermieter einen Lamborghini Huracan Spyder aus.
Zurückgekehrt ist die Frau allerdings bislang noch nicht. "Sie fuhr Richtung London!" Verraten wurde die Betrügerin vom GPS. Es zeigte, wie sie die Luxuskarosse im französischen Calais verschiffte und nach England übersetzte. "Es wurde in London auch schon gesichtet", so der Geschäftsführer.
Ermittlungen sind im Gange
Bei der Ausleihe des Lamborghinis wies sich die Gaunerin mit einem gefälschten Ausweis aus. Diesen hatte sie zusammen mit 2'500 Franken Depot bei der Firma hinterlassen. Eine Summe, die im Vergleich zum Wert des Fahrzeugs - 300'000 Franken - geradezu lächerlich ist.
Als der Schwindel aufgeflogen ist, versuchte der Firmeninhaber "Frau Leonida" zu erreichen. "Sie nimtm aber nicht mehr ab!" Aus diesem Grunde hat der Betrogene die Polizei informiert. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von "20 Minuten" bestätigt, ist am Sonntag eine Anzeige eingegangen. Die Ermittlungen laufen.
Der Geschäftsführer lässt nichts unversucht und hat sich nun auch via Facebook an die Öffentlichkeit gewandt. Dem Finder des Autos stellt er 5'000 Franken in Aussicht. Es seien auch schon mehrere Fotos des Fahrzeugs aus London eingegangen, doch der Lamborghini selbst fehlt aber nach wie vor im Fuhrpark.
Artikelfotos: Facebook/ScheiwillerAutomotiveLuxuryCarRental
